Showdown in Zürich Altstetten

An der Schule für Sehbehinderte (SfS) in Zürich Altstetten, wurde unter der Leitung von Simone Salzmann fleissig Showdown gespielt. Die Schülerinnen und Schüler haben Ihre Eindrücke mit dem gelben Ball uns zugestellt und wie folgt beschrieben.

Schüler der Klasse Tic Tac

Ich fand es toll, dass wir den Showdown Tisch ausleihen durften, das hat auch sehr Spass gemacht.

Ich finde es gut, dass auch Menschen mit dem Showdown Tisch spielen können, die nicht so gut sehen.

Was auch gut ist, dass Menschen mit oder ohne Behinderungen mit machen dürfen.

Es ist gut das Blinde oder Menschen welche eine andere Schwäche haben, dass sie auch eine Möglichkeit haben, Sport zu machen.

Es ist spanend wie Blinde und wo halt gut Sehen auch Showdown spielen es dürfen auch Personen damit spielen wo keine Sehbehinderungen haben das sie auch mit machen dürfen.

Den Ball finde ich sehr gut für Blinde weil der Ball wenn er auf dem Showdown Tisch rollt das es dann raschelt das für Personen mit einer Sehbehinderungen und für die wo eine andere Behinderungen haben sehr gut.

Schülerin der Klasse Otter

Wir durften 2 Wochen den Showdown Tisch benutzen. Wir haben immer in den Sportstunden gespielt und es hat sehr Spass gemacht. Wenn man das fast jeden Tag spielt, dann wird man immer besser. Ich finde das Showdown spielen mit Augenbinde viel cooler ist zum Spielen als ohne. Es war mal etwas Neues, weil ich kannte Showdown gar nicht und ich fand es mal eine Abwechslung, weil ich spiele nur Fussball und Basketball und es war cool mal etwas anderes zu spielen. Ich würde es auch anderen empfehlen, auch die wo nicht so gut sehen können.

Schule für Sehbehinderte (SfS) in Zürich Altstetten:
www.stadt-zuerich.ch/schulen/de/sfs.html